Aktuelles

InfoRadio rbb – Pflege ist kein Halbtagsjob!


01. Januar 2012

Rund 2,3 Millionen Menschen in Deutschland sind pflegebedürftig. Mehr als zwei Drittel davon werden von ihren Angehörigen gepflegt.  Und für die bedeutet das oft: Erst den bezahlten Job machen und danach noch körperliche und seelische Schwerstarbeit leisten. Viele halten das nicht lange durch und stehen dann vor der Frage: Heimeinweisung oder den Job aufgeben, was nicht nur finanziell ein hoher Preis ist. Rainer Hammerling hat ihn gezahlt. 12 ½ Jahre hat er seine Eltern gepflegt. Heute ist er Ansprechpartner beim Verein wir pflegen für Berlin.

Das Interview können Sie sich hier anhören.

BÜRO IN BERLIN

Postanschrift:
Turmstraße 4
10559 Berlin

KONTAKT

Telefon: 030 – 4597 5750

Selbsthilfe: 030 4597 5760

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

AKTUELLE NACHRICHTEN

28. Februar 2024
Forschungsprojekt WELL CARE gestartet
28. Februar 2024
Engagierte Menschen in Schleswig-Holstein und Thüringen gesucht