Aktuelles

Preisverleihung Pflegecompass 2012 – wir pflegen gratuliert


22. November 2012

Sich für andere Menschen selbstlos und aufopferungsvoll zu engagieren, ist nicht selbstverständlich. Menschen, die sich in der Pflege von Angehörigen, Freunden oder Bekannten besonders engagieren, zeichnet die COMPASS Pflegeberatung, eine Tochtergesellschaft des Verbandes der Privaten Krankenversicherung aus.Der Preis wurde in Berlin am 22. November 2012 nun zum zweiten Mal verliehen. wir pflegen gratuliert den Preisträgern Fridolin Bohn, Anita und Robert Buschschuster und Anita Riekenberg. Sie wurden bestimmt durch eine unabhängige Jury mit Vertretern aus Selbsthilfe, Wissenschaft, Medien, Pflegeberatung, Seniorenarbeit und Pflegepraxis hat die drei Preisträger ausgewählt. Bewerben konnten sich pflegende Familienangehörige, ehrenamtliche Helfer oder auch Engagierte in der Selbsthilfe.

Die Schirmherrschaft des PflegeCOMPASS tragen Hubert Hüppe, Beauftragter der Bundesregierung für die Belange von Menschen mit Behinderung, Prof. Dr. Ursula Lehr, Vorsitzende der Bundesarbeitsgemeinschaft der Senioren-Organisationen (BAGSO) und Christa Stewens, Landtagsabgeordnete und Staatsministerin a.D.

Sie würdigten in ihren Reden das Engagement der Preisträger: „Viele Menschen widmen einen Großteil ihrer Zeit und Energieder Pflege und Versorgung von Angehörigen oder Mitmenschen. Dieses Engagement findet meist im Stillen statt und wird von der Öffentlichkeit kaum wahrgenommen. Daher finde ich es wichtig, diesen Menschen auch einmal öffentlich „Danke“ zu sagen“, so Hubert Hüppe.

Die Preisträgerin Anita Riekenberg (links im Bild zusammen mit Jurymitglied und wir pflegen-Vorstandvorsitzenden Dr. Hanneli Döhner) hat eine Pflegekarriere mit kontinuierlicher Berufstätigkeit hinter sich und ist noch sehr aktiv – möglicherweise auch schon bald für wir pflegen? Wir würden uns jedenfalls sehr freuen!

BÜRO IN BERLIN

Postanschrift:
Alt-Moabit 91
10559 Berlin

KONTAKT

Telefon: 030 – 4597 5750

Selbsthilfe:
030 4597 5760

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

AKTUELLE NACHRICHTEN

17. November 2022
Fortgeschrittener Brustkrebs: Welche Unterstützung wünschen sich An- und Zugehörige?
Studie ermittelt Unterstützungsbedarfe, um digitale Sorgeangebote zu entwickeln  Brustkrebs betrifft oftmals nicht nur die betroffene Person ...
02. November 2022
wir pflegen e.V. tourt im November durch Niedersachsen
Der Bundesverband wir pflegen e.V. stellt sich im November auf drei Veranstaltungen in Niedersachsen vor. Interessierte erhalten auf den Veranstalt...

INFORMATIONEN / LINKS