Aktuelles

28.10.13 hart aber fair mit wir pflegen Mitglied Heike Nordmann


28. Oktober 2013

Heute Abend um 21.00 Uhr unbedingt den Fernseher einschalten! In der ARD-Sendung „hart aber fair“ wird Frank Plasberg mit seinen Gästen über das Thema „Diagnose Alzheimer: Und wer hilft den Angehörigen?“ diskutieren.

Alzheimer verändert auch das Leben der Angehörigen radikal. In der Sendung soll ausgelotet werden, welche Hilfen es für Angehörige gibt? Was schützt die Pflegenden davor, auszubrennen und selbst krank zu werden?

Als Expertin für Pflege wurde unser wir pflegen Mitglied Heike Nordmann eingeladen: Sie arbeitet bei der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen. Weitere Gäste sind Ursula von der Leyen, Martina Rosenberg (Autorin von „Mutter, wann stirbst Du endlich?), der Pflegeheimleiter Armin Rieger, Malte Sieveking (Vater von „Vergiss mein nicht“-Regisseur David Sieveking) sowie der Oberarzt Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie Charité Berlin, Dr. Oliver Peters.

Hier gibt es mehr Informationen zur Sendung

BÜRO IN BERLIN

Postanschrift:
Turmstraße 4
10559 Berlin

KONTAKT

Telefon: 030 – 4597 5750

Selbsthilfe: 030 4597 5760

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

AKTUELLE NACHRICHTEN

28. März 2024
Fachtag und Mitgliederversammlung 2024 in Kassel
28. Februar 2024
Forschungsprojekt WELL CARE gestartet