Aktuelles

wir pflegen veröffentlicht Stellungnahme zum PSG III


26. Mai 2016

Der Verein wir pflegen e.V. hat am 29. Mai 2016 seine Stellungnahme zum Entwurf des Pflegestärkungsgesetz III veröffentlicht. Für die Fachkommission Pflegepolitik des Vereins betont Sebastian Fischer die gemeinsame Erarbeitung mit pflegenden Angehörigen:

„Alle Mitglieder des Vereins wurden in die Erarbeitung des Entwurfs einbezogen.  Ihre Schwerpunkte und Prioritäten – besonders auf kommunaler Ebene ein Mitspracherecht zu erhalten – ergeben so eine gewichtige Stellungnahme zum PSG III aus der Sicht pflegender Angehöriger. Als Interessenvertretung pflegender Angehöriger ist es uns so gelungen, die Stimme der Angehörigen an die Politik zu tragen. Nun liegt es an der Politik, unsere Stimmen wahrzunehmen!“

Die komplette Stellungnahme können Sie hier herunterladen.

BÜRO IN BERLIN

Postanschrift:
Alt-Moabit 91
10559 Berlin

KONTAKT

Telefon: 030 – 4597 5750

Selbsthilfe:
030 4597 5760

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

AKTUELLE NACHRICHTEN

17. November 2022
Fortgeschrittener Brustkrebs: Welche Unterstützung wünschen sich An- und Zugehörige?
Studie ermittelt Unterstützungsbedarfe, um digitale Sorgeangebote zu entwickeln  Brustkrebs betrifft oftmals nicht nur die betroffene Person ...
02. November 2022
wir pflegen e.V. tourt im November durch Niedersachsen
Der Bundesverband wir pflegen e.V. stellt sich im November auf drei Veranstaltungen in Niedersachsen vor. Interessierte erhalten auf den Veranstalt...

INFORMATIONEN / LINKS