Aktuelles

Wirtschaft entdeckt das Thema Vereinbarkeit von Beruf und Pflege


17. Juli 2015

Das Thema Vereinbarkeit von Beruf und Pflege kommt langsam in der Wirtschaft an. Das stellt Silke Niewohner, die Koordinatorin unserer Arbeitsgruppe „Beruf und Pflege vereinbaren“ jetzt zufrieden fest. Im Interview mit dem Handelsblatt präsentiert sie einige Forderungen von wir pflegen. In vielen Unternehmen fehlt immer noch die Wertschätzung für Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die sich Sorgeaufgaben widmen. Sie sollten keine Nachteile wegen Abwesenheiten befürchten müssen, weder im Team noch bei Fortbildungsmöglichkeiten und Karriereperspektiven. Ein Wandel von der Präsenz- zur Ergebniskultur ist erforderlich und Heimarbeitsplätze sollten nicht nur in großen Unternehmen zum Standard werden. Hier können Sie das ganze Interview lesen mit Silke Niewohner lesen.

Silke Niewohner ist in ihrer Funktion als Koordinatorin unserer Arbeitsgruppe „Beruf und Pflege vereinbaren“ in den Beirat des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) berufen worden. Die konstitutionierende Sitzung fand am 25. September statt.

BÜRO IN BERLIN

Postanschrift:
Turmstraße 4
10559 Berlin

KONTAKT

Telefon: 030 – 4597 5750

Selbsthilfe: 030 4597 5760

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

AKTUELLE NACHRICHTEN

28. Februar 2024
Forschungsprojekt WELL CARE gestartet
28. Februar 2024
Engagierte Menschen in Schleswig-Holstein und Thüringen gesucht