Aktuelles

Gründung des wir pflegen Landesverbandes NRW am 12.02.2016


12. Februar 2016

Wachsende Pflegeleistung und -verantwortung fordert auch in NRW eine verbesserte Unterstützung pflegender Angehöriger. Effektive Selbsthilfe und eine wirksame Interessenvertretung pflegender Angehöriger werden in Zukunft noch wichtiger sein und haben einen wachsenden Stellenwert in unserer Gesellschaft.

Deshalb gründen pflegende Angehörige und Mitglieder des Vereins wir pflegen in Nordrhein-
Westfalen am Freitag 12. Februar 2016 den Landesverband „wir pflegen NRW”.

Unser Landesverband wird dazu beitragen, die 11 Leitlinien des Vereins noch effizienter in NRW umzusetzen. Er wird es pflegenden Angehörigen in NRW ermöglichen, ein Mitspracherecht und eine direkte Repräsentation in wichtigen Pflegegremien des Landes und, gemeinsam über den Landesverband, Fördergelder für verbesserte Selbsthilfe im Land zu gewinnen.

Mehr Informationen finden Sie auf unserer Facebookseite oder per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

BÜRO IN BERLIN

Postanschrift:
Alt-Moabit 91
10559 Berlin

KONTAKT

Telefon: 030 – 4597 5750

Selbsthilfe:
030 4597 5760

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

AKTUELLE NACHRICHTEN

17. November 2022
Fortgeschrittener Brustkrebs: Welche Unterstützung wünschen sich An- und Zugehörige?
Studie ermittelt Unterstützungsbedarfe, um digitale Sorgeangebote zu entwickeln  Brustkrebs betrifft oftmals nicht nur die betroffene Person ...
02. November 2022
wir pflegen e.V. tourt im November durch Niedersachsen
Der Bundesverband wir pflegen e.V. stellt sich im November auf drei Veranstaltungen in Niedersachsen vor. Interessierte erhalten auf den Veranstalt...

INFORMATIONEN / LINKS